Skip to content

Jetzt beraten lassen: +49 (0) 6201-494 202      anfrage@kraftstoff-fashion.de

Ines Korkowski

Gründerin & Geschäftsführung KRAFTSTOFF Fashion

Schon in ihrer Jugend interessierte sie sich für Mode und träumte sich in die Welt von Fashion und Glamour. Sie schneiderte sich selbst neue Kleider aus Schnittvorlagen der Zeitschrift ‘Burda’ – eines ihrer Lieblingsmagazine. Nachdem zwei Generationen vor ihr auch ihre Großeltern in der Textilbranche tätig waren, übertrug sich das Textilvirus nachhaltig auf Ines Korkowski.

Mit ihrem Kommunikationsdesign-Studium schlug sie zuerst einen anderen Weg ein, in Richtung Gestaltung und Design. Sie lernte, Corporate Designs zu kreieren und Medien wie Drucksachen und Internetseiten zu gestalten. Als Diplom-Designerin schloß Ines Korkowski ihr Studium ab und war danach fünf Jahre bei SAP als User Interface Designerin angestellt.

Ines Korkowski 2022

Ines Korkowski 2022

Ines Korkowski in den Sozialen Netzwerken

Mit 30 Jahren gründete sie ihr Unternehmen KRAFTSTOFF Fashion und beschritt damit mutig neue Wege. War sie doch die erste in Familie und Freundeskreis, die sich selbständig machte, um ihre Vision einer eigenen Firma zu realisieren.

Unabhängigkeit und Vielfalt sind Ines Korkowski’s Motto, so arbeitet sie in ihrem Unternehmen KRAFTSTOFF Fashion mit vielen namhaften Berufsbekleidungsherstellern aus ganz Europa zusammen und kooperiert mit unterschiedlichen Veredelungspartnern für Stickerei oder Siebdruck.

Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen aus mehreren europäischen Ländern beweisen ihre Freude am internationalen Arbeiten.

2007 vor dem ersten Büro

2007 vor dem ersten Büro

2007 im Showroom

2007 im Showroom

Auch das Thema Nachhaltigkeit hat einen wichtigen Stellenwert für Ines Korkowski. So zeigt sie seit 2015 ihren Kund:innen, dass es Berufsbekleidung auch in Bio & Fair produziert gibt. Seit 2017 fährt sie Elektroauto und war damit in ihrem Heimatort eine der ersten E-Auto-Fahrerinnen. Selbstverständlich wird das E-Auto mit nachhaltiger Energie aus Wind, Wasser und Solar angetrieben, powered by ‘Naturstrom’.

Ein kleines, effizientes und komplett digitalisiertes Büro vervollständigen diese klimafreundliche und nachhaltige Herangehensweise an das Business.

In ihrer Heimat im Odenwald ist Ines Korkowski fest verwurzelt und genießt die weiten Landschaften bei ausgiebigen Spaziergängen. Mit ihrem Hund ist sie jeden Tag draußen unterwegs und tankt so Kraft für das Business und seine vielen Herausforderungen.

Die nächsten Jahre stehen im Zeichen des Wachstums. Im Jahr 2022 hat Ines Korkowski ihre Firma in eine GmbH umgewandelt und möchte nun mit ihrem Team weitere Kund:innen im Bereich der Casual Corporate Wear gewinnen. Außerdem möchte sie den Bekanntheitsgrad der KRAFTSTOFF Fashion GmbH erhöhen und ist dafür in den Sozialen Netzwerken aktiv, besonders auf LinkedIn.

2013 im Kunden-Beratungsgespräch

2013 im Kunden-Beratungsgespräch

2013 im Büro

2013 im Büro